Yogurette-Frucht-Mix Eis

Mittwoch, 23. Juli 2014 3 Kommentare

Heute gibt es wieder ein super leckeres Eisrezept. Ihr müsst es einfach ausprobieren, es ist der Hammer. So lecker und cremig und das alles ohne Eismaschine. Ich kann gar nicht genug davon bekommen und teste immer wieder neue Sorten aus. Das Grundrezept ist von Experimente aus meiner Küche deren Instagram Account ich folge und immer über die leckeren Gerichte staune und zum Nachmachen angeregt werde.

Grundrezept:
400g Schlagsahne 
1 Dose gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen)
Yogurette Variante:
Eine Packung Yogurette
gefrorene rote Beeren

Ich muss zugeben, dass es nicht wirklich nach Yogurette schmeckt, sondern eher nach Stracciatella aber es ist unglaublich köstlich.

Und so geht's:
1) Milchmädchen und Yoghurette im Mixer mixen
2) Sahne steif schlagen und dann unter die Yoghurettemasse geben.
3) Gefrorene Beeren hinzugeben und in Eisbehälter füllen.


Und jetzt ab in den Supermarkt und Zutaten kaufen!

Basilikum Gnocchi mit Tomatensoße

Samstag, 19. Juli 2014 2 Kommentare

Heute gibt es ein leckeres Gnocchi Gericht. Selbstgemachte Gnocchis mit Basilikum... hmmm lecker. Klingt aber auch nach viel Arbeit. In der Tat dauern die Gnocchi zwar eine Weile, aber da sie sich super vorbereiten lassen, kann man gemütlich in Etappen arbeiten. Also lasst euch nicht abschrecken, es lohnt sich.




Rezept für 4 Portionen:

Für die Gnocchi:
1 kg festkochende Kartoffeln
500g Mehl
100g Gries
1 TL Salz
2 handvoll Basilikum

1) Kartoffeln schälen, vierteln und in Salzwasser kochen.
2) ca. 2 von den gekochten Kartoffeln mit dem Basilikum in einen Mixer geben und pürieren, den Rest durch eine Kartoffelpresse pressen.
3) Kartoffel-Basilikum-Mischung mit den gepressten Kartoffeln, dem Gries und dem Salz zu einem glatten Teig verarbeiten.
4) Den Teig ca. 45 Min. ruhen lassen.
5) Etwas Teig nehmen und daraus eine ca. 2cm dicke rolle formen und dann in etwa daumengroße Stücke schneiden. Die Gnocchi dann in Form bringen und mit der Gabel die typischen Rillen hinein drücken.
6) Gnocchi auf Backpapier legen und bis zur weiteren Verwendung abdecken.

7) Die Gnocchi dann in kochendes Salzwasser geben, bis sie oben schwimmen.

Wusstet ihr, dass die Rillen dafür da sind um die Soße besser aufnehmen zu können? Ich meine irgendwie hat man es ja vermutet, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Antwort parat gehabt hätte, wenn mich jemand gefragt hätte.


Für die Soße:
2 Dosen Cherry Tomaten (oder gestückelte Tomaten)
2 EL Schmand
getrocknete italienische Kräuter
etwas Basilikum
1 Zwiebel
etwas Butter
Salz, Pfeffer

1) Zwiebel schälen, klein würfeln und in etwas Butter glasig dünsten.
1) Cherrytomatensoße und Kräuter dazugeben, erhitzen, würzen und zum Schluss den Schmand unterrühren.
3) Mit dem Basilikum garnieren.




Raffaello-Erdbeer-Eis

Freitag, 11. Juli 2014 1 Kommentar

Heute gibt es passend zu den sommerlichen, wenn auch etwas verregneten Temperaturen ein leckeres Eisrezept. Nachdem ich das tolle Instagrambild von Experimente aus meiner Küche mit dem Raffaello-Himbeer-Eis gesehen hatte musste ich auch gleich ein Raffaello Eis ausprobieren.

Ihr braucht:
Raffaellos (Menge nach Geschmack)
1 Handvoll Erdbeeren
1 kleinen Becher Joghurt
1 kleinen Becher Quark
etwas Zucker

1) Erdbeeren kleinschneiden und mit etwas Zucker mischen.
2) Joghurt und Quark vermengen und die Raffaellos dazugeben. Die Raffaellos unterrühren und dabei zerdrücken.
3) Erdbeeren dazugeben und verrühren.
4) Je nach Geschmack nachsüßen, auf die Eisbehälter verteilen und ab ins Gefrierfach.