Süße Sonntags Sünde: Frucht Quark Muffins

Sonntag, 6. April 2014 6 Kommentare

Heute gibt es wieder eine leckere kleine Sünde am Sonntag. Ich persönlich gönne sie mir nun zum späten Frühstück. Normalerweise frühstücke ich lieber herzhaft, aber es lebe die Abwechslung und hin und wieder muss es dann auch mal ein süßer Muffin zum Frühstück sein :)



Da ich momentan total im Hochzeitsvorbereitungsstress (was ein Wort) bin, hat es leider nur für ein Foto gereicht. Beim nächsten mal gibt es wieder mehr Fotos.

Frucht Muffins
(für 8 gut gefüllte Muffin Cups)

150g Butter
125g Zucker
etwas gemahlene Vanille
240g Mehl
1 TL Backpulver
4 Eier
Prise Salz
200g Quark
rote Früchte

1) Butter, Zucker, Vanille und Eier cremig schlagen.
2) Mehl, Backpulver und Salz darunter rühren.
3) Den Quark dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren.
4) Die Früchte vorsichtig unterheben.
5) Teig in die Cups füllen, ein paar Früchte oben drauf geben und für ca. 30 Min. in den auf 160° vorgeheizten Backofen geben.

Kommentare:

  1. Wow, DIE sehn ja lecker aus!!!
    Muss ich gleich ausdrucken, der Drucker läuft gerade. :)
    Und die Nicolas-Vahe-Förmchen sind soo hübsch!
    Lass es dir schmecken,
    liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  2. Super :) sehen zum reinbeissen aus :)
    danke auch für deine lieben Worte auf meinem blog :)

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  3. oh WOW! die sehen köstlich aus!! müssen wir auch unbedingt mal ausprobieren!
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Muffins sehen ganz köstlich aus! <3 wirklich zum Anbeißen! :) LG!!

    AntwortenLöschen
  5. Hi Tonia,

    deine Muffins sehen sehr lecker und ansprechend aus. Könnte man sich nun als kleine Nachspeise nach dem Abendessen auch gönnen :-) Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    die sehen wirklich wunderschön und super lecker aus!!!!
    Ich liebe eh so fruchtige Muffins und da wärde ich mich in deine am liebsten gleich reinsetzen!!! :P
    Dein Blog ist wirklich wunderschön!! Er gefällt mir suupeer!!!
    Ganz ganz viele liebe Grüße
    Luisa

    http://toertchenkruemel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Willkommen in Tonerl's Welt. Ich freue mich, dass du hier bist. Danke dass du dir Zeit nimmst um mir sogar ein paar liebe Worte, Kommentare oder Fragen zu hinterlassen.