Süße Sonntags Sünde: Buchteln

Sonntag, 8. Dezember 2013 2 Kommentare

Heute habe ich mich mal an ein Rezept von meiner Mom gewagt. Kennt ihr Buchteln?! Die gab's bei uns seit ich denken kann. Und mit den Jahren haben sie mir immer besser geschmeckt. Mittlerweile liebe ich sie, sodass ich sie doch auch mal selbst ausprobieren musste.

Buchteln bestehen aus einem leckeren, süßen Hefeteig und sind mit Pflaumenmus gefüllt.



Sie sind wirklich nicht schwer zu machen und schmecken einfach köstlich. Ich kann sie euch also nur ans Herz legen, sie mal auszuprobieren.












Und hier habt ihr auch schon das Rezept, es ist für ca. 9 Buchteln. Das reicht für 4 Personen, wenn ihr mehr Kaffeegäste habt, verdoppelt die Zutaten einfach und nehmt eine große Springform.



Mit diesem Rezept nehme ich am rundum Kochbuchwettbewerb von Otto teil. Schaut dort mal vorbei, vielleicht habt ihr ja auch ein tolles Rezept zum Mitmachen.



Kommentare:

  1. Einen tollen neuen Blog habe ich hier gefunden *freu*
    Mit tollen und vielen Fotos. Hab ihn bleich bei Blogspot in die Liste hinzugefügt :-)
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Herzlich Willkommen bei mir :)

      Löschen

Willkommen in Tonerl's Welt. Ich freue mich, dass du hier bist. Danke dass du dir Zeit nimmst um mir sogar ein paar liebe Worte, Kommentare oder Fragen zu hinterlassen.