Jahresrückblick 2013

Montag, 30. Dezember 2013 4 Kommentare

Das Jahr neigt sich nun langsam dem Ende zu und es geht in großen Schritten in's Neue Jahr 2014. Heute zeige ich euch in einem kurzen Jahresrückblick was es 2013 auf meinem Blog zu entdecken gab. Tonerl's Welt ist im Mai gestartet und hatte zwar eine kleine Blogpause, dennoch hat sich einiges angesammelt. Ich habe für jeden Monat einen kleinen Rückblick ausgewählt und wer was verpasst hat oder nochmal nachschauen möchte, für den habe ich die einzelnen Post unter dem jeweiligen Monat verlinkt.

Am 16. Mai 2013 veröffentlichte ich den ersten Post auf Tonerl's Welt. Gestartet wurde mit einem leckeren Rhabarbersirup Rezept. Für Rezepte aus Zeitschriften wurde ein kleines Nachkoch-Rezeptbuch angelegt. Kulinarsich ging es mit einer Raclette Quiche mit Tomaten weiter bevor es dann "mintig" wurde. Ein leckeres Frühstück im Glas und ein Friday-Flowerday beendeten den ersten Blog Monat auf Tonerl's Welt.



Im Juni hielt der Frühling bzw. Sommer dann endlich Einzug und es gab leckeres Bruschetta auf dem Balkon. Außerdem habe ich euch ein neues Gewürz vorgestellt. Weitere kulinarische Köstlichkeiten waren die Pancakes mit Erdbeeren und die Nudeln mit Spargel und African Rub. Und dann gab es auch schon eine kleine Blogpause.



Aber im Oktober ging es dann weiter mit Pflaumen Cupcakes, Pflaumenkuchen und selbstgebackenem Zwiebel-Käse-Brot.




Im November habe ich das erstem Mal Gewürzkuchen selbstgemacht, eine eigens kreierte Kürbistarte und leckere Pflaumenmuffins gebacken. Außerdem habe ich beim Blog Event "Flotte Rolle" mit meinen Zucchini-Röllchen teilgenommen. Auch im November gab es selbstgebackenes Brot, diesmal mit Karotten. Und die PamK Produktion startete mit gebrannten Walnüssen.



Im Dezember ging es nicht nur weihnachtlich zu. Zur weihnachtlichen Dekoration gab es einen selbstbestempelten Kissenbezug. Die Herstellung der Vintage Anhänger für unsere Hochzeitseinladungen ging los. Für den Otto-Kochbuch-Wettbewerb habe ich leckere Buchteln gebacken und auch für PamK wurde fleißig produziert. Unteranderem gab es ein selbstgemachtes Lebkuchengewürz. Am 3. Advent kam ich endlich zu den ersten Weihnachtsplätzchen des Jahres. Und schließlich gingen nun auch endlich unsere fertigestellten Einladungen zu unserer Hochzeit im nächsten Jahr raus.

Danke an alle meine Leser und fleißigen Kommentarschreiber. Ihr habt mich nach meiner kleinen Pause wieder so lieb aufgenommen ich freue mich schon  rießig auf das nächste Jahr mit euch. Kommt gut ins Neue Jahr! Wir sehen uns 2014!

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Rückblick! Und alles so lecker! Habt es schön gemütlich und heißt das neue Jahr herzlich willkommen! Ich freue mich schon, weitere Köstlichkeiten bei dir nächstes Jahr zu entdecken!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Rückblick mit schönen Bildern.
    Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute fürs neue Jahr...feiert schön :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tonia

    Ich habe soeben deinen Blog entdeckt... und freue mich dir im 2014 zu folgen... :)

    lg Valeria
    http://bakinglovingliving.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ein Herzliches Willkommen an dieser Stelle!
      Freue mich das es dir hier gefällt :)

      Löschen

Willkommen in Tonerl's Welt. Ich freue mich, dass du hier bist. Danke dass du dir Zeit nimmst um mir sogar ein paar liebe Worte, Kommentare oder Fragen zu hinterlassen.